Am Freitag, dem 19.06.2020, war es soweit….

Die Vorschulkinder der Kita Villa Sausewind feierten das Ende ihrer Kindergartenzeit.

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns nachmittags auf dem Sportplatz des BCO und die Kinder erwartete eine Olympiade.

Die Kinder bewältigten die unterschiedlichen Spielstationen wie Sackhüpfen, Eierlaufen, Staffellauf und viele mehr mit voller Motivation und erhielten dafür einen Stempel auf ihrer Laufkarte.

Nach einer kurzen Trinkpause trafen wir uns auf der Rasenfläche und jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Medaille. Für die gespendeten Medaillen möchten wir uns ganz herzlich beim Pokalvertrieb Helmut Schnäckel aus Niederzier bedanken.

Zum Abschluss sangen wir noch gemeinsam die erlernten Lieder „Freunde“ & „Auf Wiedersehen“. Zur Stärkung gab es für alle Kinder Pizza.

Beim Abschied bekamen die Kinder alle einen Glücksstein/ Schutzengel für die Schule überreicht.

Wir wünschen unseren Vorschulkindern einen guten Start in der Schule und für ihre weitere Zukunft alles Gute.

Das Team der Kita Villa Sausewind

Pin It on Pinterest

Share This